www.lottozahlenonline.de

Wer wird Millionär?

Beim Lotto gab es den ersten deutschen Millionengewinn am 02. September 1956. Die Gewinnsumme betrug damals 1.043.364,50 DM - wenn man die Inflation berücksichtigt, entspräche das heute etwa 2,5 Millionen Euro.

Die höchsten Jackpot-Gewinne im deutschen Lotto

Das ist schon eine ordentliche Summe, allerdings nichts gegen die höchsten Jackpot-Gewinne im deutschen Lotto. Am 05. Dezember 2007 wurde ein Jackpot von 45.382.458 Euro ausgezahlt. Allerdings mussten ihn sich drei Spieler teilen. Somit gingen aber immer noch etwa 15 Millionen an die (hoffentlich) glücklichen Gewinner. Somit gab es in Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen und Thüringen jeweil neue Millionäre. Die Gewinnzahlen die hierzu geführt haben lauteten 9, 10, 24, 28, 39, 42 und die Superzahl 3.

Auch wenn dies der größte Jackpot war, so hat doch jeder einzelne Gewinner nicht so viel gewonnen, wie die folgenden Jackpot-Knacker. Am 07. Oktober 2006 hatte ein Spieler aus Nordrhein-Westfalen den bisher höchsten Einzelgewinn erzielt - er konnte sich über die wahnsinnige Summe von 37.688.291,80 Euro freuen. Auch in Bayern hat sich ein Lottospieler freuen können. Und zwar über etwa 31,7 Millionen Euro, die er am 23. September 2009 gewonnen hat. Nocheinmal hat am 01. März 2014 ein Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen Fortuna auf seiner Seite und er gewann etwa 26,9 Millionen Euro. Alle drei Einzelgewinner hatten sechs Richtige mit Superzahl. Der bisher höchste Gewinn für sechs Richtige ohne Superzahl lag am 4. Dezember 1999 bei umgerechnet 4,1 Millionen Euro.

Und die niedrigsten Gewinne im deutschen Lotto

Doch es geht auch andersrum - da hat man nun schon einmal das Glück die Gewinnklasse eins zu belegen und dann kommt das: Es haben insgesamt 69 Tippscheine die gleichen sieben Richtigen Zahlen - somit teilt sich der Gewinn am 25. April 1984 bei der damaligen Lotterie "7 aus 38" auf nud jeder erhält seinen Gewinn von 16.907,00 DM oder umgerechnet 8.644,41 Euro. Die Gewinnzahlen lauteten 1, 3, 5, 6, 9, 12, 25. Hiermit wurde dann der niedrigste Gewinn der Gewinnklasse eins ausgeschüttet.

Mit der Zahlenreihe 24, 25, 26 und 30, 31, 32 (zwei Drillinge) wurden am 23. Januar 1988 gleich 222 Gewinner mit sechs Richtigen gefunden. Allerdings erhielt damit auch jeder nur noch den Gewinn von DM 84.803,90 (etwa 43.360 Euro). Das war bisher der Tag mit den meisten Gewinnern. Wo wir schon bei Mustern sind: die Anordnung in "U-Form" mit den Zahlen 9, 13, 23, 27, 38 und 40 brachte am 04. Oktober 1997 für 124 Lottospieler einen Gewinn von DM 53.982 ( etwa 27.600 Euro).

Auch wenn die Lottokugeln kein Gedächtnis haben - so ist es bisher noch nicht vorgekommen, dass die selben Zahlen direkt hintereinander gezogen wurden. Zumindest nicht in einem Land. Denn am 18. Juni 1977 tippten 205 Spielteilnehmer die in der vorwoche in den Niederlanden gezogenen Zahlen - und schon wieder gab es einen relativ geringen Gewinn für die sechs Richtigen: nur DM 30.737,80 ( knappe 15.800 Euro) konnten die Gewinner nun ihr eigen nennen.

Aber auch die 5 Richtigen haben extrem niedrige Gewinne gehabt. Am 10. April 1999 war die Zahlenreihe 2, 3 ,4, 5, 6 und die 26 dafür verantwortlich dass sich über 38.000 Spieler über den Gewinn von 194,24 Euro "freuen" durften.

Auch wenn noch die Zusatzzahl dazu kommt, so ist nicht automatisch mit einem deutlich höheren Gewinn zu rechnen. Denn am 15. Februar 2003 hatten insgesamt 25.141 Spielfelder die entsprechende Zahlenkombination aus den Gewinnzahlen 4, 6, 12, 18, 24, 30, Zusatzzahl 36 (diese Zahlen bilden eine durchgehende Linie auf dem Spielschein). Dieses Muster brachte einem einen niedrigen Gewinn von 201,30 Euro ein. Somit der bisher niedrigste Gewinn für die Gewinnklasse 3 (5 Richtige mit Zusatzzahl).

Auch wenn Sie daran sehen können, dass es eigentlich egal ist, welche Zahlen man ankreuzt, so hilft einem die Vermeidung von Mustern hoffentlich im Gewinnfall zu einer der höheren Gewinnausschüttungen. Und vielleicht ja zu dem einen oder anderen neuen Lottomillionär!

Facebook Twitter Google +
Traumhaus Traumurlaub