www.lottozahlenonline.de

Rekord Jackpots und Gewinner, die der Ohnmacht nahe waren

Das Ziel eines jeden Lottospielers ist es wohl, einmal im Leben den Lottojackpot zu knacken. Als die Ziehung der Lottozahlen noch Live im Fernsehen übertragen wurden, war manchmal die Spannung fast schon zu spüren. Die Lottofee beginnt mit dem Kommando und die Kugeln fallen aus der Haltevorrichtung in die gläserne Trommel. Dort rollen sie wild durcheinander, werden durcheinander gemischt. Dann findet die erste den Weg zur Zuführung und kullert Ihren Weg durch das Plexiglas-Rohr in die dafür vorgesehene Fassung – Gleich die erste Zahl ist richtig. Die nächste Kugel folgt. Gleich zwei Zahlen hintereinander passend! Das gibt es nicht! Dann die dritte und die vierte, die Spannung steigt, das Herz beginnt schneller zu schlagen. Bei der fünften und sechsten beginnen die Hände zu schwitzen und mit der Ziehung der Superzahl ein kurzer Schwindelanfall. Das kann nicht wahr sein! Doch! Ungläubig wird der Schein mit den Zahlen auf dem Bildschirm vergleichen. Ja, es sind die selbe Zahlen! Eine unglaubliche Vorstellung, welches Gefühl den Gewinner in diesem Moment übermannen muss.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeitsrechnung sagt: Die Chance auf den Lotto Jackpot so gering, dass es ein Spiel ist, bei dem man eigentlich kaum gewinnen kann. Und doch gibt es Woche für Woche das Wissen um Lottogewinner dass uns sagt: Es könnte auch mal mich treffen. Und mit dieser Hoffnung spielen wir Woche für Woche, bis es auch bei uns zuschlägt: Das ganz große Glück mit dem Lottoschein. Weiterhin locken uns die ganz besonderes grandiosen Gewinne, denn wird der Jackpot mal nicht geknackt, so bleibt die Summe im Topf und wird zu dem ausgeschriebenen Lottojackpot der nächsten Ziehung hinzuaddiert. So kommen nicht selten zweistellige Millionenbeträge zustande, die das Herz eines jeden Lottospielers schneller schlagen lassen. Wurde auch nach 12 Ziehungen noch immer kein Gewinner gefunden, so wird das Geld auf niedrigere Gewinnklassen verteilt. Dann haben Sie die Chance auch mit weniger als 6 Richtigen und der Superzahl, das ganz große Los zu ziehen. Im Extremfall reichen sogar schon fünf Richtige aus, falls selbst die sechs Richtigen nicht gezogen wurden.

Wir alle lieben sie, die Geschichten von großen Lotto-Gewinnen und hoffen, auch wir gehören mal dazu. Deshalb sehen Sie hier eine Übersicht mit den höchsten Lottogewinnen aller Zeiten.

April 2013

In Hessen konte man einen Jubelschrei hören, der über die deutschen Grenzen hinausgeht. Ein glücklicher Lottospieler knackte den Eurojackpot. Beim Blick auf den Kontoauszug darf er sich seit dem Tag über eine Einzahlung von exakt 46.079.338,80 Euro freuen. Dieser Gewinn ist der bislang höchste Gewinn in einer Lotterie in Deutschland.

Oktober 2006

Den höchsten Einzelgewinn im deutschen Lotto erzielte ein Spieler aus Nordrhein-Westfalen mit 37.688.291,80 Euro.

2009

Zwar "nur" Platz drei der höchsten Lottogewinne belegt ein Bayer, trotzdem dürfte er keinen Grund zur Trauer gehabt haben. Er durfte sich nämlich über die stattliche Summe von 31,7 Millionen Euro freuen.

2007

Die Liste der höchsten Jackpots aller Zeiten wurde lange von dem Jackpot über 45.382.458 Euro angeführt. Erst 2013 gab es einen höheren Jackpot. Der damals noch größte Jackpot aller Zeiten wurde 2007 geknackt. Es bildeten sich lange Schlangen in allen Lottoannahmestellen und ließen dort die Geräte heiß laufen. Selbst aus den Nachbarländern gab es vermehrte Teilnahmen. Es wurden Scheine ausgefüllt, Kreuzchen gesetzt, Kugelschreiber ausgetauscht, Beschwörungszeremonien durchgeführt. Als dann die richtigen Gewinnzahlen 9, 10, 24, 28, 39, 42 und die Superzahl 3 gezogen wurden, machte der Jackpot gleich drei Gewinner in Deutschland zu Millionären. In Niedersachsen, Thüringen und Schleswig-Holstein wurde gejubelt und der Gewinn zu gleichen Teilen, jeweils 15 Millionen Euro, aufgeteilt.

Dezember 1999

Kurz vor dem neuen Jahrtausend, als alle sich Sorgen über das Y2K-Problem machten, ereignete sich ein ganz besonderer Gewinn. Mit nur sechs Richtigen konnte ein Lottogewinner 8.034.874,50 DM oder 4,1 Millionen Euro auf seinem Konto verbuchen. Der Jubel in der Annahmestelle wohl dann wohl nochmal größer, als er diese Gewinnhöhe erfuhr.

Die höchsten und niedrigsten Gewinne beim Lotto
Facebook Twitter Google +
Traumhaus Traumurlaub